Förderkreis der Ballett-Akademie

Seit mehreren Jahrzehnten gilt die Ballett-Akademie der Hochschule für Musik und Theater München als national wie international beachtete Ausbildungsstätte für jungen Tanznachwuchs. Die Ausbildung angehender Berufstänzer auf höchstem Niveau ist jedoch nur durch die Mithilfe von Freunden, Sponsoren und Gönnern möglich.

Die »Gesellschaft Freunde der Hochschule für Musik und Theater München e.V.« hat deshalb den »Förderkreis Ballett-Akademie« gegründet. Damit sollen Tanzveranstaltungen, Projekte und besonders begabte Studenten gefördert sowie die Studienbedingungen verbessert werden. Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden. Der Mindestjahresbeitrag beträgt für Einzelpersonen 60 €, für Firmen und sonstige juristische Personen 120 €. Spenden und Beiträge können selbstverständlich steuerlich geltend gemacht werden.

Hier können sie die aktuelle Satzung und Datenschutzordnung herunterladen:

Als Mitglied des Fördervereins erhalten Sie folgende Leistungen:

• Ermäßigter Eintritt zu Hochschulveranstaltungen (gilt nicht für die gemeinsamen Produktionen von Bayerischer Theaterakademie August Everding und Hochschule für Musik und Theater München)
      • Zusendung des Veranstaltungsprogramms (zwei Mal jährlich)
      • Zusendung des Jahresberichts und der Hochschulzeitschrift »Auftakt« (jeweils zu Beginn des Semesters)
      • Nutzung der Bibliothek der Hochschule*
      • Einladung zu Festveranstaltungen
      • Hinweise des Präsidenten zu besonderen Highlights
      • Einladung zu ausgewählten szenischen Proben

*Bitte legen Sie bei Ihrem erstmaligen Besuch in der Bibliothek einen gültigen Personalausweis sowie Ihren Ausweis der Freunde der Hochschule vor, damit wir Ihnen einen Bibliotheksausweis ausstellen können. Der Bibliotheksausweis ist notwendig für die Verbuchungsvorgänge unserer Medien sowie für Ihre persönliche Registrierung in unserem webOPAC. Im webOPAC können Sie in unserem gesamten Bestand an Büchern, Noten und Tonträgern suchen und Medien aus den nicht frei zugänglichen Bereichen (97 % unseres Bestands) zur Ausleihe bestellen. Der Zugang zum Online-Katalog, genannt webOPAC, sowie weitere Informationen zu unseren Services und unseren Nutzungskonditionen finden Sie auf der Website der Bibliothek.

Beitrittserklärung und evtl. Abbuchungsermächtigung bitten wir zu richten an:

Gesellschaft Freunde der Hochschule für Musik und Theater München e.V.
Frau Sophia Roßnagl
Arcisstraße 12